Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

Viehausen – Einbruch in ein unbewohntes Einfamilienhaus

Am Sonntag Abend meldete ein Anwohner, dass in ein seit längerem unbewohntes Einfamilienhaus in Viehausen offensichtlich gerade eingebrochen wird. Durch die eingesetzten Streifen konnte eine männliche Person in dem Haus festgenommen werden. Der Mann gelangte in das Haus, indem er die Glasfüllung einer Kellertüre einschlug. Der Täter, der mit der Eigentümerin entfernt verwandt ist, konnte keinen schlüssigen Grund für sein Eindringen nennen. Bei dem Einbruch zog er sich Verletzungen zu, die in einem Regensburger Krankenhaus behandelt wurden.

 

 

Sonstiges:

 

Nittendorf – „Glücklicher Verlierer“

Gleich zweimal an einem Tag konnte ein Regensburger bei der PI Nittendorf etwas abholen. Der Mann verlor am Nachmittag zunächst während einer MTB-Tour seine Geldbörse, die ein ehrlicher Finder bei der Polizei abgab. Nachdem der Mann seine Geldbörse bei der Polizei abgeholt hatte, vergaß er beim Einladen seines Mountainbikes das Vorderrad auf dem Parkplatz der Polizei. Wenige Stunden später konnte er dann die hochwertige Felge bei der PI Nittendorf in Empfang nehmen.