Pressebericht der PI Parsberg

Fahrt unter Drogeneinfluss

 

Parsberg. Bei einer Verkehrskontrolle am 09.06.2021, gegen 15.00 Uhr, wurden bei einem Audi-Fahrer Verdachtsmerkmale von Drogenkonsum festgestellt. Ein Vortest auf berauschende Substanzen verlief positiv. Zur Beweisführung im eingeleiteten Ermittlungsverfahren wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Einstweilen wurde die Weiterfahrt des 39jährigen unterbunden. Den Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.

 

 

Unerlaubtes Fischen

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Nach einer Mitteilung durch einen aufmerksamen Zeugen wurden am Mittwoch, 09.06.2021, gegen 20.00 Uhr, im Bereich des Rhein-Main-Donau Kanals durch eine Polizeistreife zwei Männer angetroffen, die dort unerlaubt angelten.

Der niederländische Schiffführer und sein rumänischer Mitarbeiter verfügten über keine Berechtigung, dort zu angeln, und mussten, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Beide erhalten nun eine Anzeige wegen Fischwilderei.