Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Glimpflich endete der Absturz eines Bürgers in Laaber, der am Mittwoch, 02.06.2021, gegen 13.45 Uhr, seinen Grünschnitt an einem steil abfallenden Hang angrenzend an seinen Garten entsorgen wollte. Dabei stürzte er ca. zehn Meter in die Tiefe und blieb dann in einem Gebüsch hängen. Der Verunfallte musste mit einem Rettungshubschrauber mittels Seilwinde geborgen werden. Er wurde mit Schürfwunden in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An der Rettungsaktion waren Einsatzkräfte der FF Laaber, Endorf, Beratzhausen und der Höhenrettungsgruppe der BF Regensburg sowie die Bergwacht Regensburg beteiligt.

 

Eine Rentnerin aus Waldetzenbverg erhielt am Mittwoch, 02.06.2021, gegen 12.00 Uhr, einen sogenannten Schockanruf eines falschen Polizeibeamten, der ihr mitteilte, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und zur Abwendung der Haft eine Zahlung von 25.000 Euro in bar zu leisten wäre. Als die Seniorin ihm erklärte, dass sie zuerst mit der örtlichen Polizeiinspektion Kontakt aufnehmen wolle, wurde das Telefonat abrupt beendet.