Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Ein Leichtkraftradfahrer missachtete die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“, als er am Dienstag, 01.06.2021, gegen 13.00 Uhr in Deuerling, von der Benediktinerhöhe kommend den Hilloher Weg überqueren wollte. Er stieß gegen die linke Frontpartie eines Pkw, der den Hilloher Weg ortsauswärts befuhr und zog sich dabei Kopf- und Wirbelverletzungen zu, so dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden musste. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Einsatzkräfte der FF Deuerling und Heimberg sowie Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes banden an der Unfallstelle auslaufende Betriebsstoffe.

 

 

Sonstiges:

 

Als Enkelin gab sich am Dienstag, 01.06.2021, gegen 09.30 Uhr, eine Telefonanruferin gegenüber einer Rentnerin aus Hemau aus und gab an, dass sie 25.000 Euro für den Erwerb einer Immobilie benötigen würde. Außerdem fragte sie auch nach Schmuck und Gold nach. Nachdem die Seniorin nicht auf die Forderungen einging, wurde das Gespräch beendet.