Führungswechsel bei der PI Parsberg

Wechsel des stellvertretenden Leiters bei der Polizeiinspektion Parsberg

 

Mit Ablauf Mai 2021 ging der Leiter der Verfügungsgruppe und zugleich stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Parsberg, Polizeihauptkommissar Wolfgang Eichenseer, in den wohlverdienten Ruhestand.

Verabschiedung: links EPHK Dietl / rechts PHK Eichenseer

 

 

 

Am vergangenen Freitag erhielt PHK Eichenseer aus den Händen von Polizeipräsident Norbert Zink im Polizeipräsidium Regensburg seine Ruhestandsurkunde ausgehändigt.

Polizeipräsident Zink lobte PHK Eichenseer als sehr engagierten und fachlich versierten Beamten. Besonders hob er seine positive Einstellung zum Dienst hervor.

Über 40 Jahre leistete PHK Eichenseer Dienst bei der Bayerischen Polizei. In dieser Zeit war er auf bei verschiedenen Dienststellen in unterschiedlichsten Funktionen eingesetzt.

Seine Karriere begann der Polizeibeamte 1980 bei der Bereitschaftspolizei in Dachau, wo er seine Ausbildung absolvierte. Danach leistete er Dienst beim Polizeipräsidium München, bevor er 1990 zum damaligen Polizeipräsidium Niederbayern / Oberpfalz versetzt wurde. Weitere Stationen waren die PI Regensburg 2, PI Nittendorf, PI Parsberg und APS Parsberg. 1994 stieg PHK Eichenseer in die 3. Qualifikationsebene (früher gehobener Dienst) auf.

Ab 2010 war PHK Eichenseer in der Einsatzabteilung des PP Oberpfalz im Sachgebiet E 2 tätig, bevor ihm zum 01.05.2016 der Sprung zum stellvertretenden Dienststellenleiter der PI Parsberg gelang.

Verabschiedung: von links: Franz Eichenseher (Personalrat PP OPf.), EPHK Dietl, PHK Eichenseer, Polizeipräsident Norbert Zink

Der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Parsberg, EPHK Dietl, und die Mitarbeiter der PI Parsberg verabschiedeten PHK Eichenseer mit den besten Wünschen für den bevorstehenden Ruhestand und wünschten dem „Jungpensionisten“ alles Gute. Leider konnte die Verabschiedung coronabedingt nur im engsten Kollegenkreis stattfinden.

EPHK Dietl hob die gute und kollegiale Zusammenarbeit hervor und würdigte PHK Eichenseer als pflichtbewussten und engagierten Beamten. Durch seine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation trug PHK Eichenseer deutlich zur sehr guten Sicherheitslage im Dienstbereich der PI Parsberg bei.

Am 01.06.2021 konnte EPHK Dietl seinen neuen Vize-Chef PHK Rainer Hirschmann offiziell im Amt bei der Polizeiinspektion Parsberg begrüßen.

Der 48-jährige Rainer Hirschmann erhielt im Mai seine Ernennungsurkunde zum Leiter der Verfügungsgruppe Parsberg von Herrn Polizeivizepräsident Schöniger überreicht und folgt damit PHK Wolfgang Eichenseer.

Amtseinführung Stellvertreter: links EPHK Dietl / rechts PHK Hirschmann

PHK Rainer Hirschmann leitete zuvor über 5 Jahre die Polizeistation Nittenau. Er ist verheiratet, hat einen 6-jährigen Sohn und wohnt in Burglengenfeld.

Rainer Hirschmann bringt viel Erfahrung aus seiner über 25jährigen polizeilichen Praxis mit. Er begann seine Ausbildung 1993 in Sulzbach-Rosenberg und wechselte 1996, nach erfolgtem Abschluss, zur PI Burglengenfeld, ehe ihn Ende 1998 der Ruf ins Polizeipräsidium München ereilte. Dort war PHK Hirschmann im Bereich Betrug und Wirtschaftsbetrug, sowie beim Kriminaldauerdienst tätig. Er wechselte 2005 als Dienstgruppenleiter zur PI Neufahrn b. Freising. Nach 4 Jahren gelang ihm der Sprung ins Polizeipräsidium Oberpfalz, zur PI Neutraubling. Auch hier hatte der das Amt eines Dienstgruppenleiters inne.

Im Dezember 2015 konnte er dann die Stelle als Stationsleiter bei der Polizeistation Nittenau übernehmen.

 

Polizeivizepräsident Thomas Schöniger, sowie EPHK Dietl wünschen PHK Hirschmann einen guten Start bei der PI Parsberg, viel Glück, Erfolg und Freude im anstrengenden Polizeialltag.

 

Schreibe einen Kommentar