Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Glimpflich verlief ein Unfall am Montag, 31.05.2021, gegen 13.45 Uhr, bei dem eine Autofahrerin auf der Staatsstraße 2041 auf Höhe des Kompostplatzes Beratzhausen einen vor ihr fahrenden Traktor überholen wollte und dabei offensichtlich ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen hatte. Dessen Lenkerin wich geistesgegenwärtig in den rechten Straßengraben aus und konnte so einen Frontalzusammenstoß gerade noch vermeiden. Ihr Fahrzeug kam an einem Wasserdurchlass zum Stehen. Dabei wurde die rechte Front- und Seitenpartie des Fahrzeuges stark deformiert. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

 

Eigentumsdelikte:

Zu einem größeren Fahrzeugteilediebstahl kam es in den letzten Tagen auf dem Gelände eines Autoterminals in Neukirchen. Bislang unbekannte Täter entwendeten drei Sätze Kompletträder, drei Lenkräder und einen airbag. Alle Fahrzeugteile wurden von den unversperrten hochwertigen Fahrzeugen abmontiert bzw. fachgerecht ausgebaut. Der Wert der Beute liegt bei ca. 13.000 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 Sonstiges:

 Gleich zweimal binnen einer Woche wurde das Verkehrszeichen „Verkehrshelfer“ in Hemau, Oberer Stadtplatz, von Vandalen angegangen. Im ersten Fall wurde es samt Bodenhülse ausgehebelt, im zweiten Fall wurde das Standrohr umgeknickt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise auf die unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.