Pressebericht der PI Parsberg

Unfall unter Drogeneinfluss

 

Parsberg-Hörmannsdorf. Am Donnerstag, den 27.05.2021, kurz vor 08.00 Uhr, fuhr ein LKW-Fahrer auf der Staatsstraße 2234 von Parsberg in Richtung Hörmannsdorf. Auf Höhe von Haid wollte er nach links abbiegen, musste aber zunächst wegen Gegenverkehrs anhalten. Hinter ihm blieben drei weitere PKW stehen. Ein 26-jähriger BMW-Fahrer, der ebenfalls Richtung Hörmannsdorf fuhr, überholte die Fahrzeuge und stieß dann mit dem jetzt nach links abbiegenden LKW zusammen. Bei dem Unfall erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen. An seinem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Der LKW wurde leicht beschädigt.  Die Feuerwehren aus Parsberg und Hörmannsdorf waren an der Unfallstelle zur Fahrbahnsäuberung und Verkehrsregelung eingesetzt. Bei der Überprüfung des BMW-Fahrers stellten die Beamten der PI Parsberg fest, dass der Mann unter Drogeneinwirkung stand. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

 

 

Auf Grundstück eingestiegen

 

Parsberg. Am Donnerstag, 27.05.2021, gegen 23.15 Uhr, erhielt die Besitzerin eines Hofes im westlichen Gemeindebereich von Parsberg auf ihrem Handy einen Alarm. Eine dort installierte Kamera erfasste Personen, die über den Zaun auf das Grundstück stiegen. Es wurden daraufhin mehrere Streifen alarmiert, die im Zuge der Fahndung vier junge Leute aus dem Bereich Berching festnehmen konnten. Was die Personen dort wollten, ist nicht bekannt. Sie werden wegen Hausfriedensbruchs und – da sie alle aus verschiedenen Haushalten  stammen – auch wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.