Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Bei der Kontrolle der bekannten „Hotspots“ in Hemau, Sinzing und Nittendorf in den späten Abendstunden des 27.05.2021 konnten insgesamt 16 Jugendliche bzw. Heranwachsende festgestellt werden, die sich nicht an die immer noch geltenden Corona-Kontaktbeschränkungen hielten. Mehrere Personen ergriffen bei Erblicken der Einsatzkräfte die Flucht und ließen dabei sogar hochwertige Fahrräder und Rauschgiftutensilien zurück. Die Fahrräder wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt, das herrenlose Rauschgiftzubehör wird der Vernichtung zugeführt.  Die unzulässigen Personenansammlungen wurden mittels Platzverweisen aufgelöst. Die Betroffenen müssen nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

 

Eine unbekannte Telefonanruferin gab sich am Donnerstag, 27.05.2020, gegen 19.40 Uhr, gegenüber einer älteren Frau als Enkeltochter aus und täuschte eine hilflose Situation nach einem Unfall vor. Die Hemauer Seniorin vertröstete die Anruferin mit dem Hinweis, dass sie erst mit ihrer Tochter Rücksprache nehmen wolle, woraufhin die Anruferin das Telefonat schlagartig beendete. Zu der sonst üblichen Geldforderung war es nicht gekommen.