Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Zwei leicht verletzte Personen und 8.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstag, 22.05.2021, gegen 15.00 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße von Eilsbrunn nach Sinzing ereignete. Eine Autofahrerin erkannte zu spät, dass ein vor ihr fahrender Pkw nach links Richtung Walderlebniszentrum abbiegen wollte und fuhr auf dieses Fahrzeug auf. Die Unfallverursacherin und der Unfallgegner wurden mit leichten Verletzungen in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Zur Absicherung der Unfallstelle und für Verkehrslenkungsmaßnahmen waren Kräfte der FF Kleinprüfening eingesetzt.

 

 Eigentumsdelikte:

 

Ein versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl ereignete sich in Thumhausen in der Zeit von Mittwoch, 19.05.2021 bis Freitag, 21.05.2021. An zwei Haustüren konnten Hebelspuren festgestellt werden. Die Türen hielten dem Aufbruchversuch Stand, es entstand aber Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

 

Bei der Kontrolle von fünf Jugendlichen auf dem Hartplatz der Grundschule Sinzing am Freitag, 21.05.2021, gegen 22.30 Uhr, konnte einem Betroffenen ein Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz nachgewiesen werden. Das Rauschgiftutensil mit Marihuana-Anhaftungen wurde sichergestellt. Der Personengruppe wurde ein Platzverweis erteilt.

 

Nach einem privaten Autoverkauf ohne Personalienaustausch und Abschluss eines schriftlichen Kaufvertrages wollte ein Hemauer Bürger am Montag, 24.05.2021, den erhaltenen 500-Euro-Schein am Geldautomaten einzahlen. Für die Banknote, die der Geschädigte vom Autokäufer erhalten hatte, wurde eine Fälschungswarnung ausgegeben. Allem Anschein nach dürfte er einem Betrüger aufgesessen sein.

 

Ein 38jähriger Moutain-Biker kam an einem Steilhang des Mountainbike-Trials in Sinzing, Zur Marienhöhe, mit seinem Zweirad ins Rutschen und erlitt eine Riss-/Quetschwunde am linken Unterschenkel. An der Bergung des Verunfallten waren die Bergwacht und die FF Sinzing beteiligt. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.