Pressebericht der VPI Regensburg

Mehrere Verkehrsverstöße durch Überholen am Standstreifen

 

Sinzing. Am Montag, den 17.05.2021 gegen 20:10 Uhr teilten mehrere Zeugen mit, dass ein Pkw der Marke BMW auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Passau zwischen der AS Beratzhausen und der AS Sinzing mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist und des Öfteren rechts über den Standstreifen andere Verkehrsteilnehmer überholt hat. Der Pkw konnte von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg an der AS Sinzing einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle konnten geringe Mengen Marihuana im Pkw des 22-Jährigen aufgefunden werden. Diese wurde sichergestellt und dem Pkw-Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Alkohol- oder drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte der Pkw-Fahrer nicht.

Aufgrund der aggressiven Fahrweise des Pkw-Fahrers bittet die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg um Hinweise von weiteren Zeugen, welche sich zum Tatzeitpunkt zwischen der AS Beratzhausen und der AS Sinzing befanden, den Pkw, BMW der 5er-Reihe in der Farbe Grau gesehen haben und durch sein Verhalten gefährdet worden sind unter der Telefonnummer: 0941/506-2921