Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Verkehrsunfälle

 

Zwei Verkehrsunfälle aufgrund Aquaplaning

 

Nittendorf. Am 16.05.2021 gegen 12:30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesautobahn A3 auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Frankfurt, als dieser kurz vor der AS Nittendorf aufgrund von Starkregen und nasser Fahrbahn ins Rutschen kam und gegen den Pkw einer 37-Jährigen stieß. Im Pkw der 37-Jährigen waren ebenfalls ihre beiden Kleinkinder. Der 22-jährige Unfallverursacher kam in ein Regensburger Krankenhaus zur ärztlichen Behandlung. Die 37-Jährige und ihre zwei Kinder wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.

An beiden Pkw, sowie an den Schutzplankenfeldern entstand ein Sachschaden in Höhe von 32000 Euro.

Die Autobahn musste für 15 Minuten komplett gesperrt werden.

Zur Absicherung der Unfallstelle waren die FFW Viehausen, Sinzing, Pentling und Etterzhausen alarmiert worden.

 

Laaber. Am 16.05.2021 gegen 12:00 Uhr befuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesautobahn A 3 in Fahrtrichtung Passau, als dieser zwischen der AS Laaber und der AS Nittendorf aufgrund von Aquaplaning nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Mittelschutzplanke prallte. Die Mittelschutzplanke wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 35-Jährige blieb unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Verkehrsunfall nicht gefährdet bzw. geschädigt.  Die FFW Oberpfraundorf wurde zur Durchführung von Absicherungsmaßnahmen zur Unfallstelle hinzugerufen.