Pressebericht der PI Parsberg

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am Freitag, 14.05.21, um 13.50 Uhr, befuhr ein 54-jähriger mit seinem Citroen die Hohenfelser Str. in Parsberg in Richtung BAB A3. An der Kreuzung zur Steinmühler Str./Eichenbühl fuhr er auf einen vor der Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt haltenden 59-jährigen Motorradfahrer auf. Hierdurch verletzte sich der Motorradfahrer leicht am rechten Fuß und musste vor Ort ambulant von Sanitätern versorgt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war die FW Parsberg zum Binden der Flüssigkeit eingesetzt. Das Motorrad war nach dem Anstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 7.000.-€. Gegen den 54-jährgen Citroen-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

 

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

 

Am Nachmittag des 14.05.21, um kurz nach 17.00 Uhr, kontrollierten Beamte der PI Parsberg in Freihausen einen 27-jährigen aus dem Gemeindebereich Seubersdorf mit seinem Kleinkraftrad, da er keinen Helm getragen hatte. Bei der näheren Inaugenscheinnahme des am Kleinkraftrad angebrachten blauen Versicherungskennzeichens stellte sich jedoch heraus, dass dieses aus dem Jahr 2018 stammte und somit nicht mehr gültig war. Das Kleinkraftrad wurde vor Ort abgestellt und der junge Mann trat seine Heimreise zu Fuß an. Ihm erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.