Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Bezahlen schützte vor Gefängnis

 

Parsberg. Am Samstag, den 08.05.2021, gegen 10.15 Uhr, wollte ein 34-Jähriger am Kreisverkehr der Staatsstraßen 2660/2234 beim dortigen Parkplatz Geld von Autofahrern erbetteln. Eine Streife der PI Parsberg kontrollierte den Mann und stellte fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Osnabrück vorlag. Durch Zahlung eines hohen dreistelligen Geldbetrages konnte er die Freiheitsstrafe von 1 Monat jedoch abwenden.

 

 

 

Führerschein ist weg

 

Parsberg. Am Samstag, 08.05.2021, gegen 23.35 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Parsberg in der Hohenfelser Straße einen Skoda-Fahrer. Der Mann war auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. Allerdings hatte er  auch Alkohol konsumiert. Ein Test ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein des 50-Jährigen sichergestellt.

 

 

Motorradfahrer stürzte

 

Dietfurt a.d.Altmühl/Töging. Am Sonntag, 09.05.2021, um 19.40 Uhr, wollte ein 28jähriger Golf-Fahrer von der Beilngrieser Straße nach links in die Johann-Hummel-Straße einbiegen. Verkehrsbedingt hielt er an, um ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren zu lassen. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender Motorrad-Fahrer zu spät und der 63jährige stieß mit seiner BMW gegen den stehenden Pkw. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt 5000 Euro.