Falschfahrer auf der BAB A3

Falschfahrer auf der BAB A3

 

Regensburg, BAB 3. Am Sonntag, den 09.05.2021, gegen 12:50 Uhr wurden durch mehrere Zeugen ein Falschfahrer auf einer Fahrbahn der Autobahn A 3 in Richtung Nürnberg mitgeteilt. Ein dunkler Ford Kleinwagen, besetzt mit einer weiblichen Person mit blonden Haaren fuhr laut Zeugenaussagen auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Regensburg-Universität entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Eine andere Pkw-Fahrerin musste aufgrund dessen stark abbremsen. Sofort wurden durch mehrere Streifenbesatzungen der Polizei aus Stadt- und Landkreis Maßnahmen ergriffen, um eine weitere Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu verhindern. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der falschfahrende Pkw nicht mehr festgestellt werden. Die unbekannte Pkw-Fahrerin konnte bisher noch nicht ermittelt werden, erste Ermittlungsansätze sind jedoch vorhanden.

Aufgrund dessen bittet die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, weitere Zeugen und etwaige Geschädigte des Vorfalls um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 0941/506-2921.