Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Verkehrskontrolle führt zu Drogenfund

 

Parsberg. Am Abend des 05.05.2021 wurde im erweiterten Stadtgebiet von Parsberg eine 39-jährige VW-Fahrerin zur Verkehrskontrolle angehalten. Da bei der Frau alkohol- und drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden mussten, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin sind im Rahmen der Verkehrskontrolle noch mehrere Betäubungsmittel aufgefunden worden, die sichergestellt wurden. Zum Zeitpunkt der Kontrolle befanden sich zudem noch zwei Kinder in dem PKW.

Die Frau aus dem Landkreis Regensburg wird nun wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Alkohol- und Drogeneinfluss angezeigt.

 

 

Zu tief ins Glas geschaut

 

Velburg. Am Mittwoch, 05.05.2021, um 21.55 Uhr, wurde ein 26jähriger Alfa Romeo-Fahrer in der Parsberger Straße einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden musste, wurde ein Alco-Test angeordnet, eine Weiterfahrt unterbunden und seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Ihn erwarteten nun ein nicht unerhebliches Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.