Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Glimpflich endete die führerlose Fahrt eines Pkw am Freitag, 30.04.2021, gegen 17.15 Uhr in Hinterzhof. Der verantwortliche Fahrzeugführer hatte sein Fahrzeug ohne Einlegen des Ganges bzw. Anziehen der Handbremse abgestellt, so dass es sich auf der abschüssigen Triftstraße selbständig machte und erst an einem Gartenzaun und Baum eines Anwesens zum Stehen kam. Der Unfallverursacher hat einen Schaden von ca. 1.500 Euro, die Eigentümerin des Anwesens von ca. 1.000 Euro zu beklagen. Für sein fahrlässiges Verhalten wurde der Autofahrer gebührenpflichtig verwarnt.

 

 

Sonstiges:

Ohne triftigen Grund war am Freitag, 30.04.2021, gegen 23.25 Uhr ein Mann im Gemeindebereich Laaber zu Fuß unterwegs. Wegen Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangssperre muss er nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

 

An drei in Hemau, Strickergasse, hintereinander geparkten Pkw wurde am Sonntag, 02.05.2021 in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr durch einen unbekannten Täter die jeweils linke Fahrzeugseite mutwillig verkratzt. Die Fahrzeugeigentümer haben einen Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich zu beklagen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel.09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.