Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Schwere Verletzungen erlitt eine Reiterin, deren Pferd am Donnerstag, 29.04.2021 gegen 18.10 Uhr in Pettendorf, Seeweg, aus nicht bekannten Gründen durchging, in den angrenzenden Wald lief und dabei die Amazone abwarf. Das 15jährige Mädchen erlitt einen Oberschenkelbruch und musste von Einsatzkräften der FF Pettendorf und Bergwacht aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden. Es wurde vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Die Rettungskette hatte eine 14jährige Mitreiterin in Gang gesetzt, deren Pferd ebenfalls durchgegangen war.

 

Die Kontrolle über ihr Pedelec verlor am Donnerstag, 29.04.2021, gegen 13.00 Uhr eine Frau, die in Beratzhausen in der Jurastraße Richtung Rubenbergweg unterwegs war. Sie kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Radfahrerin deutlichen Alkoholgeruch fest. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 2,5 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Betroffene kam leichtverletzt in ein Regensburger Krankenhaus und muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol rechnen. Die Unfallgegnerin blieb unverletzt, hat jedoch einen Schaden von ca. 3.000 Euro an ihrem Pkw zu beklagen.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Bargeld in Höhe von 3.000 Euro wurde am Mittwoch, 28.04.2021, in der Zeit von 10.30 bis 12.20 Uhr aus einer Wohnung in Beratzhausen entwendet. Nachdem der unbekannte Täter das Geldversteck ganz gezielt anging und die Wohnungseinrichtung ansonsten unangetastet blieb, dürfte der Dieb im Umfeld des Geschädigten zu suchen sein, zumal er auch das Versteck für den Wohnungsschlüssel kannte.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Ein Bürger aus Deuerling hatte seine Geldbörse an einer Bushaltestelle in Nittendorf verloren. Sie wurde von einem ausländischen Mitbürger am Donnerstag, 29.04.2021, gegen 19.15 Uhr gefunden und bei der PI Nittendorf abgegeben. Der Verlierer konnte sie sichtlich erleichert auf der Dienststelle wieder entgegennehmen.