Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Einen Schaden von mehreren tausend Euro hat eine Autofahrerin zu beklagen, die am Mittwoch, 28.04.2021, gegen 16.50 Uhr, in Hemau, Anton-Scherübl-Straße, an einem LKW vorbeifuhr, der gerade von einem Bagger mit Aushubmaterial beladen wurde. Dabei fiel ein größerer mit Steinen durchsetzter Erdklumpen aus der Baggerschaufel und traf die Beifahrerseite des PKW, sodass die A-Säule und beide Türen eingedellt wurden. Da die Fensterscheibe der Beifahrertür heruntergelassen war, landete ein Teil des Aushubmaterials auch noch im Fahrzeuginneren.

 

Schotter in größerer Menge verlor ein Lkw am Mittwoch 28.04.2021, gegen 16.15 Uhr, bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr an der Staatsstraße 2660 in Hemau. Teile des Schüttgutes schleuderten gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, dessen Front dadurch erheblich beschädigt wurde. Der Fahrer des orangefarbenen Lkw setzte seine Fahrt fort. Die Unfallstelle musste durch eine Kehrmaschine der Straßenmeisterei gereinigt werden. Personen, die Angaben zum unfallverursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, zu melden.

 

Die Kontrolle über sein Pedelec verlor ein 53jähriger Mann am Mittwoch, 28.04.2021, gegen 14.50 Uhr, auf der Gemeindeverbindungsstraße bei Schneckenhof. Er stürzte in den Straßengraben und klagte über so starke Schulter- und Rippenschmerzen, dass er durch den verständigten Rettungsdienst vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert wurde.