Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Zu tief ins Glas geschaut

 

Seubersdorf i.d.OPf. Am Sonntag, 25.04.2021, um 21.20 Uhr, wurde in der Regensburger Straße ein 41jähriger Renault-Fahrer kontrolliert. Nachdem bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festzustellen war, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Fahrzeugschlüssel seiner Beifahrerin übergeben.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

 

Einfach weitergefahren

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Am Sonntag, 25.04.2021, um 16.30 Uhr, befuhr eine 40jährige Krad-Fahrerin mit ihrer Honda die Griesstetter Straße und wollte nach rechts in die Hauptstraße abbiegen. Ein von links herannahender Audi-Fahrer missachtete die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“, so dass die Honda-Fahrerin abrupt abbremsen musste und dabei stürzte. Der Unfallverursacher suchte das Weite, ohne sich um die leicht verletzte Frau bzw. ohne sich um den von ihm verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern.

Nachdem aber das amtliche Kennzeichen des Pkw Audi abgelesen werden konnte, gelang es relativ schnell den flüchtigen 75jährigen Fahrer zu ermitteln. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.