Pressebericht der PI Nittendorf

Bereich Pettendorf:

 

Autofahrer erheblich alkoholisiert, ohne Führerschein und Versicherungsschutz unterwegs  – zusätzlich Marihuana im Fahrzeug aufgefunden

 

PETTENDORF. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, geriet ein Autofahrer aus dem Stadtbereich Regensburg auf der Kreisstraße R 39 ins Visier der Polizeiinspektion Nittendorf. Beim Pkw-Fahrer konnten bei einer Kontrolle mehrere Verstöße nach den geltenden Rechtsvorschriften festgestellt werden.

Gegen 02:30 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Nittendorf einen Autofahrer. Nach einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest zeigte sich eine erhebliche Alkoholisierung beim Fahrzeuglenker. Zudem konnte bei der Überprüfung der Person und des Fahrzeuges festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und der Versicherungsschutz seines Fahrzeuges erloschen war.

Darüber hinaus fanden die Beamten der PI Nittendorf eine geringe Menge Marihuana im Fahrzeug.

Beim Fahrzeuglenker wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurden der Fahrzeugschlüssel und das Rauschgift von der Beamten sichergestellt.

 

Der Autofahrer muss sich nun wegen mehreren Verstößen gegen die Rechtsvorschriften vor der Justiz verantworten.

 

 

Bereich Nittendorf:

 

Mann entwendet Alkohol

 

NITTENDORF. Alkohol im Wert von knapp sieben Euro wollte ein 59-jähriger Mann am Samstag, 24.04.2021, gegen 18:30 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in Nittendorf, ohne zu bezahlen, mitgehen lassen. Er wurde vom Ladendetektiv dabei beobachtet und angehalten. Der Betroffene erhielt ein Hausverbot und erhält eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.