Pressebericht der Poizeiinspektion Nittendorf

Nittendorf – Geparkter Pkw angefahren

 

In der Zeit von Donnerstag nachmittag bis Freitag vormittag wurde der An der Brunnenwiese 3 geparkte VW einer dort wohnenden Frau durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Da kein Hinweiszettel angebracht war und sich der Verursacher nicht bei der Polizei gemeldet hat, wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

 

Beratzhausen – Schusswaffe aufgefunden

 

Am Vormittag des 23.04.2021 ging bei der Polizeiinspektion Nittendorf die Mitteilung einer 40jährigen Landkreisbewohnerin ein, dass ihr schon des Öfteren ein Pkw aufgefallen sei, der vor ihrem Anwesen stand. Heute konnte sie und ihr Ehemann deutlich erkennen, dass der darin sitzende Mann ein Gewehr in der Hand hielt.

 

Im Rahmen der folgenden Überprüfungen konnte in einem Wohnhaus in Beratzhausen ein Kleinkalibergewehr festgestellt werden, für das es keine waffenrechtliche Erlaubnis vorgewiesen werden konnte.

Der Hintergrund des Vorfalls und die genauen Umstände müssen nun durch Ermittlungen geklärt werden.

 

Laaber – Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Ebenso am Freitag vormittag kam es an der Kreuzung der Staatsstraße 2394 mit der Kreisstraße R 17 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fiat und einem Opel. Der Opel befand sich vor dem Fiat und wollte nach links abbiegen, dabei bemerkte die Fahrerin nicht, dass sie soeben von dem anderen Pkw überholt wurde. Durch die Berührung der Fahrzeuge wurde Fiat vor dem anderen Fahrzeug quer gestellt. Trotz der spektakulären Endlage der Pkw wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

 

Hemau – jugendliche Randalierer unterwegs

 

Kurz vor zwei Uhr wurde die Polizei von mehreren Personen verständigt, dass sich drei jugendliche Personen an einem Verkehrszeichen in der Hochstraße zu schaffen machten: Dieses riss schließlich ab und wurde in eine gegenüberliegende Grünfläche geworfen. Die Täter flüchteten dann über das Neubaugebiet in Richtung Ortsmitte. Einer der Täter trug eine auffällige rote Jacke.

Die Polizei bittet um Hinweise durch die Bevölkerung.