Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Zwei verletzte Personen und zwei total beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwoch, 14.04.2021, gegen 12.00 Uhr, an der Einmündung der Kreisststraße R 13 in die Staatsstraße 2660 bei Deuerling ereignete. Ein Autofahrer übersah beim Linksabbiegen einen von Pollenried kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Während der Unfallverursacher nur ambulante ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste, wurde die Unfallgegnerin in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die FF Deuerling, Heimberg und Pollenried eingesetzt.

 

Sonstiges:

Einen Wert von knapp 1,1 Promille Atemalkohol zeigte das gerichtsverwertbare Atemalkoholmessgerät bei einem Autofahrer an, der am Mittwoch, 14.04.2021, gegen 20.30 Uhr in Etterzhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Betroffene musste seinen Heimweg zu Fuß antreten. Ihn erwartet nun eine Bußgeldanzeige mit Fahrverbot.