Pressebericht der PI Parsberg

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Parsberg-Hörmannsdorf. Am 31.03.2021, gegen 09.00 Uhr, war eine 19jährige Frau mit ihrem Smart von Holzheim Richtung Badelhütte unterwegs. Auf Höhe Badelhütte parkte ein landwirtschaftliches Gespann. Aufgrund der tiefstehenden Sonne touchierte die Smart-Fahrerin die Zugmaschine und geriet ins Schleudern. Dabei wurde sie leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,00 Euro. Hinsichtlich der aktuellen Jahreszeit weist die örtliche Polizeidienststelle auf die Gefahren der Sonneneinstrahlung hin.

 

Motorrad in Flammen

 

Dietfurt a.d.Altmühl-Mühlbach. Am Mittwoch, den 31.03.2021, gegen 12.00 Uhr, fuhr ein 73jähriger Motorradfahrer auf gerader Strecke aus bislang unbekannten Gründen auf eine Verkehrsinsel auf und kollidierte mit dem darauf befestigten Rechtspfeil. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin und schlitterte mit seiner Harley-Davidson noch einige Meter. Bevor das Motorrad in Flammen aufging konnte der verletzte Motorradfahrer von der Straße gezogen werden. Ersthelfer und die alarmierten Feuerwehren aus Dietfurt und Mühlbach löschten das brennende Kraftrad, an dem Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR entstand. Der Verunfallte wurde per Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Ingolstadt geflogen.