Pressemeldung der PI Nittendorf

Beratzhausen

Ungesicherte Ladung verursacht Verkehrsunfall

 

Am Freitagnachmittag, 26.03.2021, verließ ein Pkw-Fahrer mit seinem Anhänger den Kompostplatz in Beratzhausen ohne einen größeren Eimer auf der Ladefläche des Anhängers zu sichern.

Als der ungesicherte Eimer während der Fahrt vom Anhänger auf die Fahrbahn der Staatsstraße fiel, musste ein nachfolgender Motorrradfahrer stark abbremsen. Ein weiterer nachfolgender Motorfahrer erkannte das Abbremsen des Vordermannes  zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Motorrad auf. Beide Motorradfahrer stürzten von ihren Zweirädern, wurden aber nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1300 Euro.

 

 

Sinzing

Wohngruppe verstößt gegen Abstandsregeln

 

Auf einem Wiesengrundstück in einem Sinzinger Ortsteil trafen sich am Freitag, 26.03.2021, insgesamt 11 Erwachsene und 10 Kinder aus dem ganzen Bundesgebiet, um naturnah zu campen.

In den aufgestellten Zelten wurden die Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes nicht eingehalten. Die erwachsenen Personen wurden angezeigt. Das naturnahe Wohnprojekt musste vorzeitig beendet werden.