Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Einen Schaden an der hinteren Stoßstange musste eine Autofahrerin feststellen, die ihr Fahrzeug am Mittwoch, 24.03.2021, in der Zeit von 07.30 Uhr bis 17.45 Uhr auf einem Parkplatz in Hemau, Dietfurter Straße, abgestellt hatte. Der Unfallverursacher kam seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach und entfernte sich einfach von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

Eigentumsdelikte:

 Obwohl der Besitzer eines Moutainbike sein Gefährt mit einem Schloss am Fahrradständer angekettet hatte, wurde es aus einer Tiefgarage in Nittendorf in der Nacht von Mittwoch, 24.03.2021 auf Donnerstag, 25.03.2021, entwendet. Der unbekannte Täter ließ nur das angekettete Vorderrad zurück. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 Sonstiges:

 Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag, 25.03.2021, gegen 22.00 Uhr, in Hemau fiel ein Autofahrer auf, der drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Der Betroffene gab zu, dass er erst kurz vor Fahrtantritt eine geringe Menge Marihuana konsumiert habe. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme angeordnet und zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges kam noch eine geringe Menge Rauschgift zum Vorschein, welches ebenfalls sichergestellt wurde. Der 25jährige Mann muss nun mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrs- und dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

 

Ein Jugendlicher lieferte sich am Donnerstag, 25.03.2021, gegen 22.00 Uhr in Beratzhausen einen handfesten Streit mit seinen Eltern, so dass zu dessen Schlichtung polizeiliche Hilfe in Anspruch genommen werden musste. Nachdem er bei der Auseinandersetzung seine Mutter leicht verletzte, muss er jetzt mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

 

Nach entsprechender Mitteilung wurden am Donnerstag, 25.03.2021, gegen 13.00 Uhr drei afghanische Staatsangehörige in Nittendorf, Grafenrieder Weg, im Feld sitzend aufgegriffen. Sie wurden vermutlich von ihrem unbekannten Schleuser auf dem Parkplatz Grafenried der BAB A 3 ausgesetzt. Nach entsprechender Sachbearbeitung wurden die drei männlichen Personen der Erstaufnahmeeinrichtung in Regensburg zugeführt.