Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Brandfälle im Truppenübungsplatz

 

Hohenfels. Am Samstag, 20.03.2021, um 20.45 Uhr, und am Sonntag, 21.03.2021, um 08.45 Uhr, brachen auf dem Truppenübungsplatz im Lager Albertshof jeweils Feuer aus.

Am Samstag brannte dabei ein Lagergebäude komplett ab. Als Brandursache wurde durch die Kriminalpolizei Regensburg ein schadhaftes Kabel festgestellt. Der Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren sechsstelligen Bereich geschätzt.

Am Sonntag kam es in einem Bürogebäude zu einem Schwelbrand. Nach Untersuchungen eines Brandfahnders der KPI Regensburg war auch hier ein technischer Defekt ursächlich. Dieser Brand konnte nach Eintreffen der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Schadenshöhe beträgt hier mehrere tausend Euro.

Personen kamen nicht zu Schaden. Neben der Feuerwehr des Truppenübungsplatzes waren auch noch die von Raitenbuch, Großbissendorf, Hohenfels, Marktstetten und Dietldorf im Einsatz.

 

 

 

Schloss aufgehebelt

 

Lupburg. In der Zeit zwischen Samstag, 20.03.2021, 18.00 Uhr, und Montag, 22.03.2021, 17.30 Uhr, wurde am Sportplatz Lupburg das Schloss eines Bauwagens aufgehebelt. Entwendet wurde aus dem Bauwagen nichts. Der entstandene Sachschaden wird auf 25 Euro beziffert.

Um Zeugenhinweise  bittet die Polizeiinspektion Parsberg unter Tel. 09492/94 11-0.