Pressebericht der APS Parsberg

Polizeiauto bei Einsatzfahrt verunglückt

 

Glück im Unglück hatten drei Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt, als sie am Dienstag, 16.03.2021, gegen 09:20 Uhr, zu einer Bedrohungslage nach Sulzbürg unterwegs waren. Das Dienstfahrzeug befuhr mit Sondersignalen die B299 kurz nach Neumarkt in Richtung Berching als in einer Linkskurve die Straße aufgrund leichtem Graupelschauer nass war. Das Polizeiauto brach aus und schleuderte zuerst nach links und dann nach rechts in die Leitplanken. Hierbei wurden sowohl die Leitplanken als auch das Einsatzfahrzeug beschädigt. Den drei Beamten im Fahrzeug passierte glücklicherweise nichts und sie konnten unverletzt aussteigen. Ein anderes Fahrzeug war am Unfall nicht beteiligt. Der Schaden am Polizeiauto dürfte nach erster Einschätzung ca. 15.000 bis 20.000,- EUR betragen. Wie in solchen Fällen üblich, wurde die Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizeistation Parsberg übernommen.