Pressebericht der VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

 

Messörtlichkeit: Landkreis Regensburg, Gemeinde Pentling, BAB A 3, Fahrtrichtung Frankfurt

Messzeit:  Dienstag, 16.03.2021, 15.00 – 19.45 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 6532

Beanstandet: 31

Anzahl Fahrverbote: 1

Schnellster: 145 km/h

Ahndung: mind. 160 €, 2 Punkt(e),  1 Monat(e) Fahrverbot

 

 

 

 

Sonstiges

 

Feststellung gefälschter Ausweispapiere in Zusammenhang mit einer Lkw-Kontrolle

 

Am Nachmittag des 15.03.2021 kontrollierten Beamte der VPI Regensburg einen Lkw mit deutscher Zulassung. Der 36-jährige Fahrer legte bei der Kontrolle einen Personalausweis und eine Fahrerlaubnis eines Mitgliedstaates der Europäischen Union vor, die sich bei näherer Inaugenscheinnahme als hochwertige Totalfälschungen herausstellten. Tatsächlich handelte es sich bei dem Fahrer um einen moldawischen Staatsbürger, der durch die Vorlage der gefälschten Dokumente seinen illegalen Aufenthalt verschleiern wollte und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass der Lkw nicht ordnungsgemäß versichert war. Der moldawische Lkw-Fahrer, gegen den Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetzt eingeleitet wurden, muss innerhalb der von der Ausländerbehörde gesetzten Frist ausreisen.