Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Schmorbrand im Sicherungskasten

 

Parsberg. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes fing ein Sicherungskasten am Sonntag, 14.03.2021, um 18.30 Uhr, in einer Parsberger Pflegeeinrichtung Feuer. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus und leichten Verrauchungen in angrenzenden Wohnbereichen, wurden die Bewohner  in sichere Gebäudekomplexe verlegt. Die Feuerwehren aus Parsberg, Lupburg, See, Seubersdorf, Velburg und Neumarkt brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und unterstützten das Pflegepersonal tatkräftig bei der Verlegung der Heimbewohner.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Sicherungskasten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

 

 

 

 

Zu viel Alkohol getrunken

 

Parsberg. Am Sonntag, 14.03.2021, um 22.45 Uhr, wurden auf dem Parkplatz des Autohofes Parsberg ein 41jähriger sowie ein 31jähriger Lkw-Fahrer angetroffen, welche beide ganz erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten. Nachdem beide beabsichtigten am Montag die Fahrt fortzusetzen, wurde aufgrund der hohen Alkoholwerte die jeweilige Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel wurden vorsorglich sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar