Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Einen Schaden von ca. 200 Euro hat der Besitzer eines Kleintransporters zu beklagen, der sein Fahrzeug am Donnerstag, 11.03.2021, gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Sinzing, Am Reitfeld, abgestellt hatte. Als er gegen 12.00 Uhr zu seinem Gefährt zurückkehrte, musste er feststellen, dass der rechte Außenspiegel beschädigt war. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

Beamten der Jugendverkehrsschule fiel gestern gegen 11.00 Uhr in Sinzing ein Pkw mit frischem Unfallschaden und unsicherer Fahrweise auf. Während ein Beamter bei den übenden Schülern blieb, nahm der andere die Verfolgung auf und konnte das Fahrzeug nach kurzer Zeit stellen. Der Fahrzeugführer war sichtlich desorientiert, aber nicht alkoholisiert. Möglicherweise stand er unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die zunächst nicht bekannte Unfallstelle wurde in den Nachmittagsstunden von einem Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes ausfindig gemacht und mitgeteilt. Der Betroffene hatte im Vogelsanger Weg einen Laternenmasten frontal gerammt und seine Fahrt ungeniert fortgesetzt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

 

Eigentumsdelikte:

Ein silberfarbener Stand-Aschenbecher im Außenbereich eines Imbisswagens, der seinen festen Standort auf dem Nittendorfer Marktplatz hat, wurde am Donnerstag, 11.03.2021, in der Zeit  von 14.00 bis 17.00 Uhr entwendet oder auch nur verstellt. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.