Pressebericht der PI Parsberg

Zusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung

 

Parsberg. Am Donnerstag, 04.03.2021, gegen 06.35 Uhr, kam es am Hörmannsdorfer Ortsausgang zu einem Verkehrsunfall. Ein 30jähriger Opel Astra-Fahrer wollte die dortige Kreuzung geradeaus überqueren und übersah dabei einen auf der Staatsstraße 2234 in Richtung Hohenfels fahrenden 57jährigen BMW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß mit ca. 16.000 EUR Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

 

Lkw-Brand

 

Velburg. Am 04.03.2021, gegen 15.05 Uhr, fing am Pilgram, an der Einfahrt in den dortigen Netto-Markt, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Lkw Scania im Motorraum Feuer. Aufmerksame Passanten und der 71jährige Fahrzeugbesitzer brachten den Brand rasch unter Kontrolle, so dass sich die Velburger Feuerwehr nur noch um die Absicherung der Gefahrenstelle und die Verkehrsregelung kümmern musste. Verletzt wurde niemand, der entstandene Schaden am Holztransporter dürfte etwa 150,00 EUR betragen.