Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Mittels eines gefälschten Rezeptes wollte ein 20jähriger Regensburger am Mittwoch, 03.03.2021, in einer Apotheke in Laaber ein betäubungsmittelhaltiges Medikament erlangen. Die Apothekerin erkannte jedoch die Fälschung und konnte den jungen Mann wegen der Abholung auf den nächsten Tag vertrösten. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei überwachte mit Zivilkräften die Apotheke. Als am Donnerstag gegen 18.00 Uhr, ein 18jähriger Nittendorfer als Abholer des Medikaments erschien, wurde er festgenommen. Der verständigte Staatsanwalt ordnete bei beiden Beteiligten eine Wohnungsdurchsuchung an. Es konnten weitere gefälschte Rezepte, Drogen und Drogenutensilien sowie ein verbotenes Butterfly-Messer sichergestellt werden. Die zwei Heranwachsenden müssen jetzt mit einer umfangreichen Strafanzeige rechnen.

 

In der Nacht von Mittwoch, 03.03.2021 auf Donnerstag, 04.03.2021, wurde ein in Waldetzenberg, Buchenstraße, vor dem Wohnanwesen abgestellter Pkw mutwillig verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Unter Drogeneinfluss aber ohne Fahrerlaubnis saß ein Mann am Steuer eines Pkw, der am Donnerstag, 04.03.2021, gegen 14.10 Uhr in Hemau einer Kontrolle unterzogen wurde. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Den Betroffenen erwartet wegen beider Verstöße eine Anzeige.