Zeugen gesucht nach Auspuffverlust auf der Autobahn:

Laaber – Brunn, Autobahn A3: Am Freitag Abend gegen ca. 19.50 Uhr verlor ein Pkw-Fahrer auf der Autobahn A3 auf Höhe der Anschlussstelle Laaber in Fahrtrichtung Passau den Endtopf seines Pkws. Eine hinter ihm fahrende 31-jährige Landkreisbewohnerin konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über den auf der Fahrbahn liegenden Endtopf, hierdurch wurde die Ölwanne beschädigt.

Zuerst hielten beide Verkehrsteilnehmer auf dem Seitenstreifen an, doch nachdem Fahrer und Beifahrer des verursachenden Fahrzeugs kurz ausgestiegen waren, stiegen sie wieder in ihren Pkw und entfernten sich von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den verursachten Schaden zu kümmern.

Am Pkw der Landkreisbewohnerin entstand nach erster Schätzung ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Zum flüchtigen Pkw ist nichts bekannt, außer der Tatsache, dass dieser derzeit ohne Endtopf unterwegs sein müsste.

Zeugen des Vorfalls, die  Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Regensburg unter der 0941/5062921 in Verbindung zu setzen.