Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Opfer eines Callcenterbetruges wurde eine 47jährige Frau am Montag, 08.02.2021, gegen 13.30 Uhr aus dem Gemeindebereich Sinzing. Ein angeblicher Mitarbeiter eines Geldinstituts gaukelte der später Geschädigten vor, dass er wegen Problemen am Server Daten abgleichen müsse und die Kundin deshalb die Online-Banking-App mehrmals öffnen und schließen müsse. Nachdem sie dieser Anweisung gefolgt war, war der Anrufer nicht mehr erreichbar. Auf Nachfrage bei ihrer Bank erhielt die Frau die Auskunft, dass ihr Internet-Zugang zum Konto entsperrt wurde und 10.000 Euro abgehoben wurden.

 

Ein mit drei jungen Burschen besetztes Fahrzeug wurde am Montag, 08.02.2021, gegen 17.00 Uhr in Hemau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeuglenker nicht im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis war, so dass er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt wird. Der Fahrzeughalter muss ebenfalls mit einer Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Darüber hinaus haben die drei Jugendlichen aus drei verschiedenen Haushalten bei ihrer gemeinsamen Autofahrt gegen die bestehenden Kontaktbeschränkungen verstoßen und müssen auch diesbezüglich mit einem Bußgeld rechnen.