Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

Mit einem gefüllten Einkaufswagen verließ, ohne an der Kasse zu bezahlen, eine ca. 25jähriger Mann am Freitag, 05.02.2021, gegen 17.10 Uhr einen Verbrauchermarkt in Hemau. Als er von einer Mitarbeiterin verfolgt wurde, ließ er den Einkaufswagen stehen und flüchtete in Richtung Volksfestplatz. Möglicherweise ergibt sich aufgrund vorhandener Videoaufzeichnungen ein Ermittlungsansatz.

 

 Sonstiges:

 Nachdem eine Mitarbeiterin des RVV nicht bereit war, eine Anzeige wegen einer vorangegangenen Beförderungserschleichung zurückzunehmen, titulierte eine in Hemau wohnhafte Person die Bedienstete als „Schlampe“. Der mehr als unhöfliche Zeitgenosse wird nun auch noch wegen Beleidigung angezeigt.

Ein Pärchen wurde am Samstag, 06.02.2021, kurz vor 23.00 Uhr in Hemau, Krankenhausstraße, angetroffen. Nachdem es keinen triftigen Grund zum Verlassen seiner Wohnung anführen konnte, wird es nun wegen eines Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangssperre angezeigt.

Weil sie einen Widunfall erst zwölf Stunden später meldete, wird ein junge Frau aus dem Gemeindebereich Hemau wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Jagdgesetz angezeigt. Die PI Nittendorf nimmt den Fall zum Anlass, auf die sofortige Meldepflicht bei Wildunfällen hinzuweisen.