Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte: 

Durch einen DNA-Treffer konnte jetzt der Einbruch vom 28.02.2020 in das Vereinsheim der Schützengemeinschaft Pielenhofen geklärt werden. Der ermittelte Tatverdächtige kommt auch noch für den Einbruch in das Vereinsheim des TSV Pielenhofen in Betracht. Die DNA konnte im Rahmen der Spurensicherung an einem am Tatort aufgefundenen Handschuh gesichert werden.

 

Sonstiges:

Wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz werden elf Personen angezeigt. Eine Person verweigerte trotz Aufforderung durch das Personal das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzmaske in einem Getränkemarkt in Hemau. Vier Personen aus vier Haushalten veranstalteten eine Grillparty auf öffentlichem Grund in Nittendorf und sechs weitere Personen aus drei Haushalten wurden nach einer mitgeteilten Ruhestörung in einer Wohnung in Nittendorf angetroffen. Die jeweiligen rechtswidrigen Zustände wurden durch Platzverweise beendet.