Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte: 

Währen der letzten zwei  Wochen wurde ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus in Saxberg von einem Einbrecher angegangen. Der bislang unbekannte Täter wuchtete die Terrassentür auf und verursachte dabei einen Schaden von ca. 500 Euro. Im Inneren des Wohnhauses wurde er jedoch nicht fündig. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Sonstiges:

 

Eine nicht „corona-konforme“ Silvesterfeier war am Donnerstag, 31.12.2020, gegen 17.30 Uhr im Gemeindebereich Brunn im Gange. Bei einer Nachschau wegen einer mitgeteilten Ruhestörung stellten die eingesetzten Beamten fest, dass vier Personen aus vier verschiedenen Haushalten lautstark feierten. Den drei Gastpersonen wurden Platzverweise erteilt. Außerdem werden alle Beteiligten wegen eines Verstoßes gegen die Kontaktbeschränkungen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Das Abbrennen von drei Silvesterböllern auf Privatgrund war ursächlich für eine körperliche Auseinandersetzung, die sich am Donnerstag, 31.12.2020, gegen 15.30 Uhr, in Nittendorf ereignete. Der Aggressor stieß einen 21jährigen Mann, der die Böller gezündet hatte, mehrfach zu Boden und stürzte sich mit seinem vollen Körpergewicht auf ihn. Der Geschädigte erlitt eine Rippenprellung und Hämatome im Rückenbereich. Der Angreifer rechtfertigte seine Tat damit, dass seine Pferde durch die Knallgeräusche erschreckt worden wären. Trotz dieser Einlassung wird er wegen Körperverletzung angezeigt.