Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Das Automatik-Getriebe bereitete einem Autofahrer offensichtlich Probleme, so dass er am Freitag, 18.12.2020, gegen 10.30 Uhr in Hemau, Josef-Eder-Straße, unbeabsichtigt gegen zwei geparkte PKW fuhr und einen Fremdschaden von ca. 2.500 Euro verursachte. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, an seinem eigenen Fahrzeug entstand jedoch ein Schaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

 

Einen Schaden von ca. 1.500 Euro hat ein Autofahrer zu beklagen, der am Sonntag, 20.12.2020, gegen 20.50 Uhr auf der Kreisstraße R 29 bei Beratzhausen unterwegs war und einem zu weit links entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schrammte gegen die vorhandene Leitplanke. Der eigentliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Die Unfallstelle wurde von der FF Beratzhausen abgesichert und gereinigt.

 

Ein Autofahrer, der am Sonntag, 20.12.2020, gegen 10.00 Uhr, auf der Staatstraße 2041 von Oberpfraundorf nach Beratzhausen unterwegs war, fuhr in einen großen Ast, der wegen Eis- und Raureiflast abgebrochen und auf die Straße gestürzt war. Der Geschädigte blieb unverletzt, sein Fahrzeug war aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die FF Oberpfraundorf beseitigte das Hindernis und reinigte die Fahrbahn.

 

Sonstiges:

 

Die Plakatwand einer Bushaltestelle an der Kreisstraße R 39 in Rohrdorf wurde am Sonntag, 20.12.2020, gegen 09.00 vermutlich mutwillig in Brand gesteckt. Das Kleinfeuer wurde von den FF Pielenhofen und Pettendorf schnell abgelöscht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, zu melden.