Pressebericht der Polizeiinspektion Nittendorf

Beratzhausen – Diebstahl eines Fahrrads aus Doppelgarage

 

Am 17.12.2020 bemerkte ein Anwohner in der Böhmerwaldstraße, dass sein Trekkingrad aus der Doppelgarage entwendet worden war. Das unversperrte Fahrrad wurde vermutlich aus einer Seitentür entwendet, da die Garagentore im Tatzeitraum von Mittwoch bis Donnerstag versperrt waren. In der Garage blieben mehrere versperrte Fahrräder zurück. Sollte jemand Beobachtungen über eine Person mit einem grünen Trekkingrad gemacht haben, bittet die Polizei um Mitteilungen.

 

Hemau  – Verkehrsunfall mit Alkoholisierung

 

In den Nachtstunden des Samstags wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nittendorf zu einem Verkehrsunfall gerufen. Zunächst konnte an der Unfallstelle nur der Pkw festgestellt werden, bei dem durch den Aufprall der Airbag ausgelöst worden war. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass eine sich eine durch den Unfall verletzte Person in einer Notlage befand, wurden Suchmaßnahmen ergriffen. Im Rahmen der Fahndung konnte der Fahrer ermittelt werden und da bei diesem eine deutliche Alkoholisierung festgestellt wurde, erfolgte eine Blutentnahme zur Ermittlung der genauen Umstände. Beim Unfall entstand kein Fremdschaden, da das Fahrzeug lediglich an einer T-Kreuzung in den Acker fuhr. Folge des Vorfalls: Ein Schaden am Pkw von mindestens 10.000,- Euro und eine Anzeige gegen den Fahrer.

 

Etterzhausen –Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Am Samstag Mittag fiel der Streife der PI Nittendorf ein bekanntes Fahrzeug in Etterzhausen ins Auge. Von der 51jährigen Halterin ist bekannt, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei der erfolgten Kontrolle wurde festgestellt, dass sie auch die Fahrerin des Fahrzeugs war. Aufgrund des uneinsichtigen Verhaltens wurde der Schlüssel des Pkw sichergestellt, damit sie das Fahrzeug nicht erneut ohne Fahrerlaubnis führen kann. Im weiteren Verlauf des Tages wurde noch eine weitere zurückliegende Fahrt von einem Anwohner gemeldet und nun werden die Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.