Pressebericht der PI Parsberg

Verkehrsunfall mit Radfahrer

 

Dietfurt. Am Freitag, den 11.12.2020, kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 37-jährigen Ford-Fahrer und einer 62-jährigen Radfahrerin, wobei diese schwer verletzt wurde. Der PKW Fahrer übersah die Radfahrerin beim Ausfahren aus einem Tankstellengelände und erfasste diese. Es entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

 

 

Verkehrsunfallflucht

 

Velburg. Am Samstag, den 12.12.2020 gegen 15:20 Uhr, kam es auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Lengenfeld und Oberweiling zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 40-jähriger VW-Fahrer nach rechts von der Straße abkam und mehrere Fahrbahnbegrenzungspflocken sowie Verkehrsschilder überfuhr. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend ohne seinen Schaden zu melden. Nach intensiven Ermittlungen seitens der Polizeiinspektion Parsberg, konnte der Fahrer des verunfallten PKWs ausfindig gemacht werden. Dieser und sein stark unfallbeschädigtes Fahrzeug wurden anschließend  Zuhause angetroffen. Beim Fahrer wurde zum Zeitpunkt des Antreffens auch ein Alkoholwert festgestellt. Es entstand ein Sachschaden von 5500 Euro. Der Verursacher muss aufgrund seiner Verfehlungen mit einem Ermittlungsverfahren rechnen, sein Führerschein wurde einstweilen sichergestellt.