Pressebericht der PI Parsberg

Unerlaubte Abfallentsorgung führt zum Verlust des Führerscheins

Dietfurt/Töging. Am Freitag gegen 17.20 Uhr, hielt ein 49jähriger Audifahrer in der Eichelhofer Str. am linken Fahrbahnrand mit eingeschaltetem Fernlicht an, um im angrenzenden Waldgrundstück Laub und Gartenabfall zu entsorgen. Ein entgegenkommender 45jähriger Audifahrer ordnete die Verkehrssituation falsch ein und versuchte noch rechts an dem, auf seiner Fahrbahnseite, geparkten Pkw vorbeizufahren. Dadurch landete er in der Böschung neben der Fahrbahn. Zuvor touchierte er noch die offenstehende Fahrzeugtür des geparkten Audi und zwei Straßenpfosten.  Der Grund für dieses Fahrmanöver an der  schnurgeraden, übersichtlichen, Örtlichkeit war den unfallaufnehmenden Polizeibeamten nach einem Alkolholtest bei dem 45jährigen Mann  bald klar. Nach Rücksprache mit dem diensthabenden Staatsanwalt folgte eine Blutentnahme beim Unfallfahrer und sein Führerschein musste sichergestellt werden. Auf den Abfallfrevler kommt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. An den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000.-Euro.

 

 

Angetrunken am Steuer

Seubersdorf/Daßwang. Am Samstag, kurz nach Mitternacht, hielten Beamte der Polizei Parsberg  in Daßwang einen 26jähriger Alfa-Fahrer an. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch bemerkt und ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige samt  Fahrverbot.