Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Unfallverursacher fuhr einfach weiter

 

Parsberg. Am Dienstag, 01.12.2020, um 12.20 Uhr, wollte ein 23jähriger Opel-Fahrer von der Hohenfelser Straße her kommend nach links Zum Mallersdorfer Grund abbiegen. Just im selben Augenblick fuhr ein 69jähriger VW-Fahrer von dieser untergeordneten Straße in die Vorfahrtsstraße ein. Obwohl es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam, hielt der VW-Fahrer lediglich kurz an, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der junge Mann merkte sich jedoch das Pkw-Kennzeichen und so konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.

Den 69jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

 

 

Im Graben gelandet

 

Hohenfels. Am Dienstag, 01.12.2020, um 07.20 Uhr, befuhr eine 18jährige Renault-Fahrerin die Staatsstraße 2234 in Richtung Rohrbach. Kurz vor der Carolinenhütte kam die junge Fahranfängerin auf der schneebedeckten Straße nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Telefonmasten und landete nach einem Überschlag im Straßengraben. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen, wurde aber vom BRK ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Hohenfels und Markstetten vor Ort.