Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

Schnell geklärt war ein Diebstahl, der sich am Montag, 30.11.2020, gegen 19.30 Uhr in einer Tankstelle in Hemau ereignete. Ein Kunde ließ versehentlich seine Geldbörse im Tankstellen-Shop liegen. Die Auswertung der Videoaufzeichnung ergab, dass eine nachfolgende Person diese widerrechtlich einsteckte und die Tankstelle verließ. Nachdem auch das Kennzeichen des mitgeführten Fahrzeuges videografiert wurde, war der Täter schnell ermittelt. Die Beute, die er noch bei sich hatte, konnte sichergestellt und an den rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt werden. Der 33jährige Regensburger muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

 

Sonstiges:

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte ein Umweltsünder der besonderen Art ermittelt werden. Der Fahrer eines Unternehmens für Miet-WC entsorgte am Montagnachmittag bei Haugenried den Inhalt des Fäkalienbehälters einer WC-Box, indem er am Auslauf einen Schlauch anschloss und diesen in einen Feldweg verlegte. Der Betroffene wird wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz angezeigt und muss nun mit einem Bußgeldbescheid des Landratsamtes Regensburg rechnen.

Schreibe einen Kommentar