Pressebericht der PI Parsberg

Fahrt unter Drogeneinfluss

 

Dietfurt-Hainsberg. Am Sonntag, 29.11.2020, um 14.50 Uhr, wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Parsberg in Hainsberg ein 24jähriger Passatfahrer kontrolliert. Während der Kontrolle ergab sich ein Verdacht auf Drogenkonsum, der sich durch einen Vortest letztendlich auch bestätigte. In der Folge musste der junge Mann schließlich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Demnächst wird er deshalb neben der Bezahlung eines Bußgeldes auch einige Zeit ohne seinen Führerschein auskommen müssen.

 

 

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

 

Velburg. Wie der Polizeiinspektion Parsberg am Wochenende mitgeteilt wurde, fährt ein 37jähriger Velburger regelmäßig mit seinem Pkw VW, obwohl er hierfür keine Fahrerlaubnis besitzt. Als ihn der Mitteiler auf sein strafbares Verhalten ansprach, räumte der 37jährige den Tatbestand sofort ein und händigte auch sogleich seinen Fahrzeugschlüssel aus. Nichtsdestotrotz haben seine Fahrten ohne Fahrerlaubnis eine Strafanzeige zur Folge.