Pressebericht der PI Nittendorf

Laaber – Brand eines Dachstuhls durch Aschereste

Am Freitag den 20.11.2020 gegen 19:45 Uhr wurde die Polizei Nittendorf zu einer Brandstelle in Laaber gerufen. Das Dach einer Doppelgarage stand in Flammen, sie konnten aber von den örtlichen Feuerwehren rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden, so dass der Brand nicht auf benachbarte Gebäude übergriff.

In einer ersten Einschätzung konnten Aschereste als Brandursache ausgemacht werden: Ein Einwohner des Hauses hatte bereits am Montag den Kachelofen gekehrt und die Asche in einem Blecheimer nach draußen gestellt, damit diese abkühlen konnten. Am Donnerstag füllte er die, nach seiner Meinung abgekühlten, Ache in eine Plastiktüte und lagerte sie auf dem Dachboden über der Garage. Von dort aus entfachte sich dann wieder ein Feuer.

 

 

Hemau – Falsche Polizeibeamte

Ebenfalls am Freitag, jedoch schon kurz nach Mittag, versuchten falsche Polizeibeamte Bürger in Hemau mit der bekannten Masche, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen sei und sie …. Weiter kamen sie in allen drei Fällen nicht, da die drei Angerufenen mit gezielten Nachfragen dafür sorgten, dass sich die Betrüger nicht besonders sicher fühlten. Anzeige wurde erstattet.

 

 

Etterzhausen – Bei Kontrolle festgestellt, das Führerschein zur Beschlagnahme ausgeschrieben war

Bereits am späten Morgen des Freitag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nittendorf eine 51jährige Fahrzeuglenkerin, bei der eine Fahndung nach ihrem Führerschein festgestellt wurde. Dieser wurde ihr von der Fahrerlaubnisbehörde entzogen. Das Fahrzeug wurde daraufhin verkehrssicher abgestellt und die Frau musste ihren Weg zu Fuß fortsetzen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

 

Etterzhausen – alkoholisierter Pkw-Lenker

Am Sonntag gegen 01:45 Uhr wurde in Etterzhausen ein mit mehreren Personen besetzter Pkw einer Kontrolle entzogen. Da beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde diesem ein Atemalkoholtest angeboten: Da dieser einen zu hohen Wert ergab, muss der 29jährige nun mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen.