Pressebericht der VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

Messörtlichkeit: Dietfurt, Kreisstraße NM 23
Messzeit: Donnerstag, 19.11.2020, 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h
Gemessene Fahrzeuge: 242
Beanstandet: 41
Anzahl Fahrverbote: 0
Schnellster: 84 km/h
Ahndung: mind. 120 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

Fahren unter Drogeneinwirkung

Am Nachmittag des 19.11.2020 wurde ein 24-jähriger Pkw Fahrer auf der BAB A 3, auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg Ost, in Fahrtrichtung Passau, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wirkte der Verkehrsteilnehmer sichtlich nervös und wies starkes Liedflattern auf. Aufgrund dieser Anhaltspunkte wurde bei dem 24-jährigen Mann ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv auf THC reagierte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und bei dem Fahrzeuglenker eine Blutentnahme durchgeführt. Dem jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Einwirkung berauschender Mittel.