Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle: 

Schnell geklärt war eine Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstag, 19.11.2020, gegen 01.30 Uhr in Hohenschambach an der Einmündung „Roter Bügel“ in die Staatsstraße 2660 ereignet hatte. Einer Polizeistreife fielen zwei überfahrene Verkehrszeichen auf. Bei näherer Inaugenscheinnahme der Unfallstelle konnten auch noch Fahrzeugteile und ein amtliches Kennzeichen aufgefunden werden. Bei einer Halternachschau in Hemau stellte sich heraus, dass der Halter auch der verantwortliche Fahrzeugführer war. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Zwei leicht verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von ca.21.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwoch, 18.11.2020, gegen 08.00 Uhr, auf der Staatsstraße 2660 in Pittmannsdorf ereignete. Beim Linksabbiegen übersah ein Autofahrer ein entgegenkommendes Fahrzeug, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Unfallverursacher musste sich in ambulante ärztliche Behandlung begeben, sein Unfallgegner wurde durch den verständigten Rettungsdienst in das Kreiskrankenhaus Kelheim eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der FF Hohenschambach übernahmen die Verkehrsregelung und Reinigung der Unfallstelle.

 

Sonstiges:

Mit einer Bußgeldanzeige und einem einmonatigen Fahrverbot muss ein Autofahrer rechnen, der am Mittwoch, 18.11.20020, gegen 16.30 Uhr in Laaber einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille, so dass die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Schreibe einen Kommentar