Pressebericht PI Parsberg

Trunkenheit im Verkehr

Dietfurt/Zell. In deutlichen Schlangenlinien fuhr am Sonntag früh, gegen 01.20 Uhr,   ein 55-jähriger VW-Fahrer auf der Kreisstraße NM 23 von Zell Richtung Dietfurt, weshalb er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

 

Zwei Personen leicht verletzt

Velburg. Am Samstag, den 14.11.2020 gegen 17:30 Uhr, kam es auf der Kreuzung zwischen KNM1 und der Gemeindeverbindungsstraße Prönsdorf auf Höhe des Pendlerparkplatzes zu einem Verkehrsunfall. Hier übersah ein 21-Jährige VW-Fahrer den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw   Suzuki. Der Unfallverursacher blieb beim Zusammenstoß unverletzt. Im Suzuki saßen zwei Personen, die leicht verletzt mit Prellungen ins Krankenhaus Neumarkt verbracht wurden. An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.