Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Verkehrsunfälle:

 

Rettungswagen verliert Bereifung:

 

Lappersdorf: Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts lösten sich am 12.11.2020, gegen 21:50 Uhr, auf der BAB A93, in FR Regensburg, zwischen den Anschlußstellen Regenstauf und Regensburg-Nord, an der hinteren Zwillingsbereifung eines BRK-Rettungsfahrzeugs die beiden linken Räder. Ein nachfolgender Pkw wurde von den Rädern erfasst und leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

 

 

 

Sonstiges:

 

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs:

 

Nittendorfr: Da er während der Fahrt verbotswidrig mit seinem Handy telefonierte, wurden Beamte der VPI Regensburg auf der BAB A3, in FR Nürnberg, auf den Fahrer eines Pkw-Anhängergespanns aufmerksam und unterzogen ihn einer Kontrolle. Hierbei stellten sie fest, daß der slowakische Fahrzeugführer nicht im Besitz der zum Führen des Gespanns erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse BE war. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung und Abstellen seines Anhängers durfte er seine Fahrt fortsetzen.