Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Schwere Gesichtsverletzungen erlitt ein Autofahrer bei einem Unfall, der sich in der Nacht von Montag, 09.11.2020 auf Dienstag 10.11.2020 auf der Gemeindeverbindungsstraße von Tiefenhüll nach Eichlberg auf Höhe der Abzweigung nach Hamberg ereignete. Vermutlich infolge von Alkoholisierung und Sichtbeeinträchtigung durch starken Nebel verlor der Betroffene die Orientierung und fuhr frontal gegen einen Baum und eine Richtungstafel. Der Verkehrsunfall blieb zunächst unentdeckt. Gegen 04.00 Uhr informierte der Verunfallte seinen Vater, der ohne Verständigung der Polizei die Räumung der Unfallstelle durch einen weiteren Sohn veranlasste und seinen verunfallten Sohn ins Krankenhaus brachte. Von dort wurde wegen der unfalltypischen Verletzungen die Polizei verständigt. Gegenüber den vernehmenden Beamten gaben die Eltern zunächst an, dass ihr Sohn als Fußgänger auf der Kreisstraße R 27 unterwegs gewesen und von einem unbekannten Fahrzeug erfasst worden wäre, so das auch die Unfallfluchtfahnder der VPI Regensburg in die Sachbearbeitung eingebunden wurden. Nachdem sich im Zuge der intensiven Ermittlungen immer mehr Unstimmigkeiten ergaben, räumte der Vater des Verunfallten bei seiner Vernehmung den tatsächlichen Unfallhergang ein. Auf die Beteiligten kommen jetzt Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Vortäuschen einer Straftat zu.

Die PI Nittendorf sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, 09.11.2020, gegen 08.15 Uhr auf der Kreisstraße R 11 kurz vor der Einmündung in die Beratzhausener Straße ereignete. Im Begegnungsverkehr berührten sich die jeweiligen Außenspiegel der beteiligten Fahrzeuge. Ein Unfallbeteiligter gibt an, dass die Unfallgegnerin einen Radfahrer überholt hätte und deswegen auf seinen Fahrstreifen geraten wäre. Ein Autofahrer hinter der Überholenden müsste den Unfallhergang mitbekommen haben. Vorausgesetzt, dass die Angaben des Unfallbeteiligten stimmen, werden der unbekannte Radfahrer und nachfolgende Autofahrer gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Sonstiges: 

In der Zeit von Freitag, 06.11.2020, 12.00 Uhr, bis Samstag, 07.11.2020, 10.00 Uhr wurde in Undorf die Umfriedungsmauer einer Tankstelle durch zwei Graffitis, jeweils in der Größe von ca. 1 m², in roter Farbe verunstaltet. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.